NEWS

Auf die Plätze… fertig… los!
 

Liebe Leserinnen und Leser,

 

 

der Alfelder Bernd-Meyer-Staffelmarathon steht an, und Sie stehen vielleicht gedanklich schon in den Startlöchern. Auch Alfeld Sports führt uns vor, was man neben moderatem Laufen noch alles machen könnte, um fit zu bleiben und Spaß zu haben.

 

Die Kunst- und Kulturtage in Brunkensen sprechen andere menschliche Interessen und Bedürfnisse an. Und werden ebenfalls im Kalender angestrichen. Dazu verspricht unsere Mai-Ausgabe Festivals, Festivals und noch mehr Festivals. Kein Wunder, das Wetter spielt meistens mit. Los geht’s.

 

Es ist ganz normal, dass sich die Angebote in dieser Zeit der steigenden Außentemperaturen häufen. Wir empfehlen: einen kühlen Kopf zu bewahren. Und sich erst einmal einen Überblick zu verschaffen. Unter Zuhilfenahme unseres Veranstaltungskalenders.

Der scheint momentan wichtiger denn je zu sein. Vielleicht ist er nicht einmal vollständig, aber 99 Prozent sind ja auch nicht schlecht. Wer eine Auswahl trifft und seine Freizeit gut verplant, hat sicherlich viel Spaß und ärgert sich nachher nicht, wenn andere von tollen Erlebnissen berichten.

 

Aber halt, hier scheint ein wunder Punkt zu sein und ein Tritt auf die Euphoriebremse ist angebracht. Es ist nämlich nicht so, dass man überall dabei sein muss. Deshalb plädieren wir am Anfang dieses motivierenden Monats Mai auch für etwas Muße.

 

Lesen ist dabei keine schlechte Idee. Viel Spaß wünscht

Ihre SIEBEN:

 

PS: Natürlich haben Sie die
„Fake-News “ in der Aprilausgabe unseres Magazins gefunden.

 Und vielleicht geht es Ihnen dabei wie uns: Schön so ein Lichtaktion auf der imposanten Projektionsfläche des Sappi-Schornsteins einmal
zu sehen. Im wahren Leben ganz ohne Photoshop.

 

 

 

MEDIA

Sie wollen in der SIEBEN: werben?

Sie sind mit Artikel, Bildern, Infotext im aktuellen Monat auch im Internet präsent und bleiben außerdem im Online-Archiv auch weiterhin auffindbar.

 

Formate und Preise finden Sie hier

Zu den Mediadaten

 

 

ERSCHEINUNGSTERMINE

 

Die SIEBEN:regional erscheint immer am Mittwoch zum 1. des Monats.

 

 

JAHRESÜBERBLICK

TERMINE UND THEMEN

 

... mehr anzeigen

SIEBEN: Regionalmagazin Leinebergland

Am Buchenbrink 21

31061 Alfeld/Gerzen

 

Telefon: (0 51 81) 827 074

 E-Mail: redaktion@sieben-region.de